Eine gelungene Spendenaktion

Eine gelungene Spendenaktion

Die Freiherr-vom-Stein-Schule hat angesichts der schrecklichen Lage in der Ukraine eine Spendenaktion durch die Kolleginnen Katharina Straub und Cécile Cusimano sowie dem Schulsprecherteam Luna Aron und Fynn Gissel organisiert.

Die Spendenaktion wurde vom 14. bis zum 18. März in der Schule durchgeführt. In dieser Woche haben verschiedene Klassen aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen, in den Pausen Kuchen und Waffeln für einen Euro (plus eine freiwillige Spende) verkauft. Der tägliche Andrang war riesig.

Durch das Mitwirken und das Engagement der gesamten Schulgemeinde kamen dabei stolze 3000€ zusammen.

Der Erlös wurde lokal an den Asylkreis Eppstein gespendet, welcher das Geld für Artikel zur Erstversorgung und für Spielsachen für geflüchtete ukrainische Kinder verwenden möchte. Am 22. März gab es eine offizielle Spendenübergabe an der ehemaligen Sparkassenakademie mit Herrn Pottmann vom Asylkreis und dem Bürgermeister Herr Simon.

Wir danken allen Beteiligten und sind motiviert für weitere Aktionen.

Artikel Eppsteiner Zeitung (23.3.22)

Website Asylkreis

Kontakt

Freiherr-vom-Stein-Schule
Bergstraße 42-44
65817 Eppstein

 

 

Email: poststelle@freiherr-vom-stein.eppstein.schulverwaltung.hessen.de
Tel:  06198 - 59 26-0
Fax: 06198 - 59 26-34