Starke Teilnahme am Informatikbiber

Starke Teilnahme am Informatikbiber

Zwischen dem 04.11.22 und dem 18.11.22 nahmen insgesamt 457 Schülerinnen und Schüler der FvSS am bundesweiten Informatikwettbewerb teil. Das ist eine tolle Gesamtquote.

Der Biber-Test wird neben anderen Wettbewerben von der Initiative BUNDEWEIT INFORMATIK NACHWUCHS FÖRDERN (BWINF) angeboten.

Für den Test versammelten sich die Jahrgänge mit ihren/den schulischen Tablets jeweils in der Aula:

Die Preisstufen teilen sich nach der Auswertung der Tests folgendermaßen auf die Jahrgänge unserer Schule auf:

Besonders erwähnenswert sind natürlich die vier Schulsieger: Jolea (G5a), Quentin (G6b), Malte (G8c), Colin (G8c).

Ich möchte mich ganz herzlich für das Engagement aller Teilnehmer*innen bedanken. Die Siegerehrung folgt in den kommenden Wochen. Eine Urkunde erhaltet ihr natürlich auch noch. Wer so lange nicht warten möchte, kann sein individuelles Ergebnis ab sofort auf der Biberwebsite (ib.bwinf.de) mit den eigenen Logindaten einsehen. Auch findet ihr hier die Erklärungen zu den Aufgaben. Die Logindaten erhalte ihr (sofern ihr sie wieder abgegeben habt) von eurer Klassenlehrkraft oder bei mir.

Dennis Mäurer

 

Kontakt

Freiherr-vom-Stein-Schule
Bergstraße 42-44
65817 Eppstein

 

 

Email: poststelle@freiherr-vom-stein.eppstein.schulverwaltung.hessen.de
Tel:  06198 - 59 26-0
Fax: 06198 - 59 26-34