Geographie Wettbewerb feiert gelungenen Neustart

Geographie Wettbewerb feiert gelungenen Neustart

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause, konnte in diesem Jahr der Diercke Geographie Wettbewerb endlich wieder in seiner bewährten Form in allen unseren 5. und 6. Klassen durchgeführt werden.

Hatten bei den letzten Wettbewerben die Mädchen noch häufiger die Nase vorn, so konnten die Jungs in diesem Jahr das Zepter wieder an sich reißen. So gingen nicht nur 8 von 9 Klassensiegen auf das Konto der Jungs, sondern auch der Titel des Schulsiegers war fest in ihrer Hand und dies sogar doppelt. Mit jeweils genau 24 von 27 möglichen Punkten haben Tom D. aus der G6a und Lukas R. aus der R6a das insgesamt beste Ergebnis erzielt und somit den Sieg auf Schulebene errungen. Wir gratulieren beiden zu dieser tollen Leistung und beglückwünschen natürlich auch all unsere anderen Sieger, deren Namen sie der Übersicht entnehmen können.

 

Diercke Wissen Junioren – Unsere Klassensieger 2022

Klasse Klassensieger/in   Klasse Klassensieger/in

G5a Ivo Z.   G6a Tom D.
G5b Cayden G.   G6b David P.
R5a Desirée T.   R6a Lukas R.
R5b Fabian S.   R6b Felix F.
      H6 Giuliano L.

 

 

Kontakt

Freiherr-vom-Stein-Schule
Bergstraße 42-44
65817 Eppstein

 

 

Email: poststelle@freiherr-vom-stein.eppstein.schulverwaltung.hessen.de
Tel:  06198 - 59 26-0
Fax: 06198 - 59 26-34