Holzbildhauer-Symposium in Eppstein und bei uns!

Holzbildhauer-Symposium in Eppstein und bei uns!

In der Woche vom 12. bis zum 19. September fand das Holzbildhauersymposium in Eppstein statt. Die FvSS konnte dieses Mal zweifach davon profitieren.

Zum einen war die japanische Künstlerin Keiko Kimoto in dieser Woche täglich bei uns in der Schule und hat mit Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Klassen experimentell gearbeitet. Das freie Fließen von Tusche, das schnelle Reagieren auf Form und Farbe und die vielen unterschiedlichen Ergebnisse waren für alle Beteiligten immens spannend.
Einige Ergebnisse kann man sich demnächst in den Gängen der Schule anschauen.

 

Zum anderen gab es Exkursionen zum Firmengelände der MB Baumdienste, wo man die Künstler/Innen bei der Arbeit beobachten und Fragen stellen konnte. Kulturkreischef Horst Winterer begrüßte die Klassen vor Ort und führte sie zu den jeweils an ihren Objekten arbeitenden Künster/Innen, die den Schülerinnen und Schülern gerne Auskunft gaben über ihr Konzept und die technische Umsetzung.

 

Presse: "Ein Hauch von künstlerischer Freiheit statt Schulzwang" (Eppsteiner Zeitung, 22.9.2021)

Organisation: Website des Kulturkreis Eppstein

Kontakt

Freiherr-vom-Stein-Schule
Bergstraße 42-44
65817 Eppstein

 

 

Email: poststelle@freiherr-vom-stein.eppstein.schulverwaltung.hessen.de
Tel:  06198 - 59 26-0
Fax: 06198 - 59 26-34