Schulbus - Informationen und Kontakt MTV

In diesem Bereich soll es Informationen rund um die Schulbusthematik geben...

... und nachstehend auch die Kontaktmöglichkeiten zum Anbieter liefern.

In der Vergangenheit hatten wir leider viele Probleme mit den Schulbussen. Nicht erst seit dem Start des Schuljahres 2021/22 sind die Probleme bekannt. 

Bisher konnten wir schon erreichen, dass die Abfahrtzeit der Linie 816 aus Niederjosbach um 5 Minuten vorverlegt wurde. Dadurch ist gewährleistet, dass die Kinder pünktlich in der FvSS ankommen.

Wir Elternvertreter:innen versuchen kontinuierlich im Kontakt mit dem MTV - dem Dienstleister des Schulbusservices - zu bleiben. Auch unsere Eltern sind angehalten, bei Problemen Kontakt mit dem MTV aufzunehmen. 

Dazu können die folgenden Kontaktinformationen genutzt werden, um bei Problemen eine Beschwerde oder einen Hinweis zu geben: 

 

  1. Direkter Ansprechpartner

Ansprechpartner Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft mbH: Frau Dobener

Tel: 06192/95109-13
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  1. MTV-Kontakt

MTV-Service-Telefon 06192 / 200 26 21 Täglich von 6.00 Uhr morgens bis 1.00 Uhr nachts.
Über die Webseite gibt es die Möglichkeit ein Online Formular mit der Beschwerde auszufüllen: https://www.rmv.de/elpub/creator

  1. Dienstleister-Kontakt

Der Dienstleister, der für den MTV den Bus Service übernommen hat, ist die TransDev GmbH.
Der Ableger aus Frankfurt a.M. https://www.transdev.de/de/ueber-uns/unternehmensprofil/unsere-unternehmen/poi/transdev-rhein-main-gmbh
Auf der direkten Webseite gibt es ein Kontaktformular. Darüber kann man zusätzlich eine Beschwerde versenden: https://www.busfahrer-frankfurt.de/de/kontakt

 

Linie 816 - Niederjosbach - Änderung Abfahrtzeit

Ab dem 31. Januar 2022 gibt es eine Fahrplanänderung auf der Linie 816 mit der Fahrt um 07:27 Uhr ab Niederjosbach Bahnstr. >Vockenhausen Schulzentrum 07:40 Uhr.
Die Fahrt wird um fünf Minuten vorverlegt, damit die Schüler*innen pünktlich den Unterricht erreichen. Eine Anregung hierzu erfolgte über den Schulelternbeirat.

Niederjosbach Bahnstr.                 von 07:27 Uhr auf 07:22 Uhr

Eppstein Bahnhof                        von 07:34 Uhr auf 07:29 Uhr

Vockenhausen Goldbachstr.           von 07:36 Uhr auf 07:31 Uhr

Vockenhausen Schulzentrum         von 07:40 Uhr auf 07:35 Uhr

 

 

...weitere Updates werden folgen.

 

Drucken