Erstaunliche Leistungen und Doppelsieg beim Geografie-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr haben sich unsere 5. und 6. Klassen wieder dem Diercke Geographie Wettbewerb gestellt und diesen mit zum Teil erstaunlichen Leistungen abgeschlossen.

Zum ersten Mal seit dem dieser Wettbewerb an der Freiherr-vom-Stein-Schule durchgeführt wird,  wurde die magische Marke von 100% richtigen Antworten geknackt und das sogar zwei Mal. Lara F. aus der G5b und Nada C. aus der G6c sind die beiden Schülerinnen, denen dieses Kunststück gelungen ist und da sich beide auch bei den Stichfragen keine Blöße gegeben haben, konnten dieses Jahr zwei Schulsiegerinnen gekürt werden. Wir gratulieren Beiden zu dieser außergewöhnlichen Leistung und beglückwünschen natürlich auch all unsere anderen Sieger, die der folgenden Übersicht entnommen werden können. [A. Wanner]

 

Diercke Wissen Junioren – Unsere Klassensieger 2019

Klasse Klassensieger/in   Klasse Klassensieger/in

G5a Martin S.   G6a Natasha D.
G5b Lara F.   G6b Emilia N.
G5c Clara F.   R6a Nada C.
R5a Lena   R6b Finn S.
R5b Luca R.   R6c Chyar M/ Sascha Z.