Professional and reliable web hosting reviews and hosting guide. InMotion Reviews and testimonials customer ratings.

Kreisentscheid der Schülermannschaft im Handball

Drucken
Zugriffe: 8105

Am 13.11.2013 fuhr die Schülermannschaft M II (Jahrgänge 1997-2000) der FvSS nach Kelkheim zum Kreisentscheid Handball. Dort traf sie auf die Mannschaften der MTS-Hofheim, der HBS-Hattersheim und der TSG-Kelkheim.

 

Im Turnier „Jeder gegen Jeden“ waren unsere Eppsteiner Jungs von Anfang an chancenlos, mussten sie doch gegen Mannschaften antreten, die sich fast ausnahmslos aus Spielern der beiden ältesten Jahrgänge zusammensetzten, während sie selbst eher den jüngeren Jahrgängen zugehörten.

 

Die Eppsteiner ließen sich von der körperlichen Überlegenheit ihrer Gegener nur kurzzeitig entmutigen und versuchten dann tapfer und mit Humor und Fairness allen drei Spielen das beste Ergebnis abzutrotzen. Dennoch sah die Bilanz am Ende des Turniers niederschmetternd aus für die Eppsteiner „Ritter“: 15:5 gegen Hattersheim, 25:5 gegen Kelkheim und 14:5 gegen Hofheim und somit 4. Platz.

Vom Schulsportkoordinator, Herrn Horst Emrich, wurden sie jedoch ausdrücklich für ihren Sports- und Kampfgeist gelobt und auf kommende Jahre vertröstet, in denen sie selbst zu den Größeren gehören würden.

Es spielten (in alphabetischer Reihenfolge): Tobias Boss, Alexander Darr, Max Geilich, Jonas Karg, Jan Krause, Luca Mahlau, Oscar Müller, Hendrik Nestvogel, Philipp Reinstädt, Maximilian Richter, Tim Schlick, Aron Wolfrat.

Begleitet wurden die Spieler von der FsJlerin Nadine Kreß und Frau Santin.

U.Santin

P.S.: Glücklicherweise entdeckten die Handballer gegen Ende des Turniers die Waffel-Fräuleins im Foyer der Sporthalle, die auf ihre Weise entscheidend dazu beitrugen, den Tag doch noch zu versüßen.      

Copyright © 2009-2017 Freiherr-vom-Stein-Schule, Eppstein. All Rights Reserved.

Joomla 2.5 Templates designed by Website Hosting