Professional and reliable web hosting reviews and hosting guide. InMotion Reviews and testimonials customer ratings.

Schwungvoller Start an der Freiherr

Drucken
Zugriffe: 418

Erneut dürfen wir uns über zahlreiche neue Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 5 freuen. Der 6. Jahrgang hieß diese mit einem abwechslungsreichen und gelungenen Programm herzlich willkommen.

Es wurden die vielfältigen Fähigkeiten der Kinder sichtbar. Zugleich wurde hier aber auch deutlich, mit wie viel Einsatz unsere Kollegen mit den kids/ für die kids und die "Freiherr" arbeiten.
Um das Ankommen zu erleichtern, findet in der ersten Woche der Unterricht der drei G- und zwei R-Klassen im Klassenverband statt. Zusätzlich haben sich 14 Jugendliche aus der 8. Klasse bereit erklärt, die Tutorenschaft zu übernehmen. Das heißt, jeder 5. Klasse sind Schüler*innen aus dem 8. Jg. als Ansprechpartner zur Seite gestellt. Für diese Tätigkeit mussten sich die Schüler*innen schriftlich bewerben. Darunter waren ganz tolle und aussagekräftige Anschreiben.
Einen großen Beitrag für das Gelingen der Feier leisteten auch die Eltern. So freuten sich unsere Gäste an diesem Tag einerseits über vielfältige Informationen und natürlich auch über das Elterncafé.

Wir wünschen den Neuankömmlingen und der gesamten Schulgemeinde einen guten Start ins neue Schuljahr und freuen uns auf das kommende Jahr.

→ Zur Fotogalerie

 

Copyright © 2009-2017 Freiherr-vom-Stein-Schule, Eppstein. All Rights Reserved.

Joomla 2.5 Templates designed by Website Hosting