Professional and reliable web hosting reviews and hosting guide. InMotion Reviews and testimonials customer ratings.

Bundesjugendspiele an der FvSS

Drucken
Zugriffe: 1154

Am Mittwoch, den 17.05.2017 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele der Freiherr-vom-Stein-Schule auf dem Sportplatz der TSG Eppstein statt.  Wir freuen uns, wenn Sie unseren kleinen Schüler-Bericht dazu lesen:

Organisiert wurden die Bundesjugendspiele von den Sportlehrern der Schule. Die Bundesjugendspiele wurden veranstaltet, damit sich die Schüler in den einzelnen Disziplinen messen konnten.Klassenweise wurden die verschiedenen Stationen durchlaufen. Für uns, die R6a, stand z.B. als erstes der Weitsprung auf dem Plan, danach der Weitwurf, dann der Sprint und schließlich der Ausdauerlauf. In den höheren Klassen gab es auch noch Kugelstoßen. In den Pausen zwischen den einzelnen Disziplinen sorgte die Cafeteria für kostenlose Verpflegung der Schülerinnen und Schüler.
An diesem Tag war es sehr heiß. Die Wärme bekam vielen Schülern nicht gut und so waren die Erfrischungen des Cafta-Teams genau das Richtige für uns.
Alle Sportleistungen wurden schließlich bewertet und mit einer Urkunde belohnt.
Am Ende hatten alle Schüler Spaß. Wir bedanken uns herzlich bei der Sportfachschaft, besonders bei Frau Nürnberg und Frau Manthey, für die tolle Organisation dieses Tages.

von Christine, Kevin, Lenni, Tim und Verena (R6a)

Copyright © 2009-2017 Freiherr-vom-Stein-Schule, Eppstein. All Rights Reserved.

Joomla 2.5 Templates designed by Website Hosting