Professional and reliable web hosting reviews and hosting guide. InMotion Reviews and testimonials customer ratings.

Pisten-Spaß 2015

Drucken
Zugriffe: 5525

Über zwei Wochen tummelten sich SuS der FvsS auf und neben den Pisten von Piesendorf/Obertauern in Österreich. Lesen Sie dazu den Bericht unserer Kollegin Frau Keßler ...

Die erste Gruppe startete am 1. Februar frühmorgens in Eppstein Richtung Piesendorf. Nachdem während der Fahrt noch die fehlenden Skilehrer zugestiegen waren, kamen wir am Nachmittag an und konnten uns über erstklassige Schneeverhältnisse freuen. Bis ins Tal war alles tief verschneit, perfekt für alle geplanten Outdoor-Aktivitäten. Und die tiefen Temperaturen waren vielversprechend. So ging es am nächsten Tag mit Geo-caching und einer spannenden Schneeschuh-Wanderung an die Erforschung der näheren Umgebung. Durch den kniehohen Schnee zu stapfen war ebenso anstrengend wie lustig. Die nächsten vier Tage verbrachten wir auf der Piste. Die vielen Anfänger unter den SuS haben schnell gelernt und so konnte schon am Abend des ersten Tages jeder von einer Fahrt mit dem Skilift berichten – mit unterschiedlichem Ausgang. War auch das Zögern bei manchen Anfängern groß, schien auch alles fremd oder unbequem, jeder Einzelne konnte von tollen Erfolgen berichten, nicht zuletzt Dank der motivierten Skilehrer! Was aber wirklich umhauend war: ein Virus setzte Lehrern und Schülern dauerhaft zu, der Krankenstand erhöhte sich täglich. Das zwang zu immer neuen Planungen, Improvisieren war angesagt. Die Abende wurden mit diversen Angeboten kurzweilig: Fackelwanderung ins Nachbardorf, Schneetubes fahren, Werwolf spielen, Pistensau küren, Hip Hop Disco...

Eine ereignisreiche Woche ging viel zu schnell zu Ende, aber sicher bleiben die Eindrücke allen Beteiligten noch lange im Gedächtnis.

Zur Fotogalerie. 

Copyright © 2009-2017 Freiherr-vom-Stein-Schule, Eppstein. All Rights Reserved.

Joomla 2.5 Templates designed by Website Hosting